Die Suche ergab 3 Treffer

von FrankH
10.03.2014, 14:29
Forum: Sonstiges
Thema: Sonderergebnisse
Antworten: 13
Zugriffe: 18338

Re: Sonderergebnisse

Eckart hat geschrieben: Dass für ein und dieselbe Partie mehr als 1 Punkt vergeben wird, kann schon mal gar nicht sein.
Wo steht das?
Wenn ich 13.4.f richtig interpretiere, kann das schon sein.
Allerdings nur im Falle einer Strafe, was hier ja nicht vorliegt.
von FrankH
22.01.2014, 17:44
Forum: Regelfragen
Thema: Mal wieder ein Fall aus der Praxis....
Antworten: 24
Zugriffe: 36395

Re: Mal wieder ein Fall aus der Praxis....

Und wenn man sich dann den bescheidenen Hinweis erlaubt, dass dies oder jenes nicht gerade regelkonform gewesen sei, wird einem beschieden, es wäre doch schließlich "nur Bezirksliga" und man wolle doch "nur Schach spielen". Ich kann mich mit dem Argument einfach nicht anfreunden. Wir spielen doch A...
von FrankH
22.01.2014, 15:44
Forum: Regelfragen
Thema: Mal wieder ein Fall aus der Praxis....
Antworten: 24
Zugriffe: 36395

Re: Mal wieder ein Fall aus der Praxis....

Im Laufe der Zeit habe ich gelernt und für mich entschieden das man bei gewissen Fällen/Regelverstößen die Kirche im Dorf lassen sollte. ... aber gerade in den unteren Spielklassen erlebt man immer wieder eine Regelunkenntnis wodurch Fehler gemacht werden. Wir sollten uns die Frage stellen ob uns d...