Die Suche ergab 6 Treffer

von rca66
16.05.2014, 14:25
Forum: Regelfragen
Thema: Paragraph 11.3 b) der neuen FIDE-Regeln
Antworten: 16
Zugriffe: 35076

Re: Paragraph 11.3 b) der neuen FIDE-Regeln

Der DSB kann und darf diese Regel nicht ändern. OK, das hatte ich tatsächlich falsch verstanden, bzw. hatte das immer falsch im Kopf (hatte ja bislang auch keinerlei praktische Relevanz). Ich dachte die Nationalverbände würden in ihrem Geltungsbereich letztlich die verbindlichen Regeln festlegen. A...
von rca66
16.05.2014, 12:27
Forum: Regelfragen
Thema: Paragraph 11.3 b) der neuen FIDE-Regeln
Antworten: 16
Zugriffe: 35076

Re: Paragraph 11.3 b) der neuen FIDE-Regeln

Wir Schiedsrichter sind nicht für derlei Durchsuchungen ausgebildet, weder über die Art der Durchführung noch über die Rechte und Pflichten bei einer Durchsuchung. Absolut! Deshalb finde ich es unverantwortlich vom DSB eine solche Regel durchzuwinken. Sie haben offensichtlich nicht einen einzigen G...
von rca66
15.05.2014, 17:16
Forum: Regelfragen
Thema: Paragraph 11.3 b) der neuen FIDE-Regeln
Antworten: 16
Zugriffe: 35076

Re: Paragraph 11.3 b) der neuen FIDE-Regeln

Auch bei einem Dopingtest im Leistungssport schaut der Kontrolleur dir direkt beim pinkeln zu und man kann sich nicht dagegen wehren außer indem man den Sport nicht mehr ausführt. Doping-Tests sind etwas anderes. Da geht es im Leistungsbereich um Geld, d.h. um möglichen Betrug. Doping ist zudem ges...
von rca66
15.05.2014, 14:43
Forum: Regelfragen
Thema: Paragraph 11.3 b) der neuen FIDE-Regeln
Antworten: 16
Zugriffe: 35076

Re: Paragraph 11.3 b) der neuen FIDE-Regeln

Du bist in einem Schiedsrichterforum gelandet, von daher habe ich dir aus Schiedsrichtersicht geantwortet und bin auch davon ausgegangen, dass du Schiedsrichter oder Veranstalter bist. Naja, ich war davon ausgegangen, dass es Schiedsrichtern nicht völlig egal ist, welche Regeln ihrer Tätigkeit zugr...
von rca66
15.05.2014, 13:58
Forum: Regelfragen
Thema: Paragraph 11.3 b) der neuen FIDE-Regeln
Antworten: 16
Zugriffe: 35076

Re: Paragraph 11.3 b) der neuen FIDE-Regeln

Wenn einem die Regeln ein Recht geben, dann hat man auch das Recht darauf zu verzichten. Darum geht es nicht. Entscheidend ist, dass dem Turnierleiter dieses Recht zugestanden wird - was er aber nicht hat. Ein Beispiel: Kaufhäuser haben ein berechtigtes Interesse daran, Diebstähle zu verhindern. De...
von rca66
15.05.2014, 11:40
Forum: Regelfragen
Thema: Paragraph 11.3 b) der neuen FIDE-Regeln
Antworten: 16
Zugriffe: 35076

Paragraph 11.3 b) der neuen FIDE-Regeln

Ist eigentlich niemandem die Tragweite von 11.3 b) bewusst? Die Wahrung der Privatsphäre wird durch deutsche Gesetze sehr stark geschützt. Selbst Polizisten dürfen bei einer Person nur bei konkretem Verdacht einer Straftat eine Leibesvisitation durchführen. Ein Regelverstoß gegen eine FIDE Regel ist...