Die Suche ergab 2 Treffer

von StephanS
23.09.2015, 18:00
Forum: Regelfragen
Thema: Ist diese Rochade ein unmöglicher Zug
Antworten: 69
Zugriffe: 113046

Re: Ist diese Rochade ein unmöglicher Zug

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Mir ging es hier darum, dass die Ausführung der Rochades beginnend mit dem Turm als regelwidriger Zug vom Gegner und der Turnierleitung als regelwidriger Zug betrachtet wurde. Dies hatte dann nämlich den Partieverlust zur Folge. In dem vorligenden Fall war die R...
von StephanS
13.09.2015, 18:09
Forum: Regelfragen
Thema: Ist diese Rochade ein unmöglicher Zug
Antworten: 69
Zugriffe: 113046

Ist diese Rochade ein unmöglicher Zug

Hallo, Mich würde Eure Meinung zu folgenden Fall interessieren: Bei einem Jugendturnier (Schnellschach) führt ein Spieler die Rochade aus, indem er zuerst den Turm bewegt und anschließend den König rübersetzt. Daraufhin reklamiert sein Gegner einen unmöglichen Zug und bekommt von der Turnierleitung ...