Die Suche ergab 3 Treffer

von Fehlentscheidung
20.12.2017, 20:03
Forum: Regelfragen
Thema: Berührt-Geführt Verstoß- Wie ahnden? + Zusatzfragen
Antworten: 23
Zugriffe: 17632

Berührt-Geführt Verstoß- Wie ahnden? + Zusatzfragen

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob jemand weiß, wie nach den neuen Fide Regeln ein Berührt-Geführt Verstoß zu bestrafen ist, wenn der Spieler die Uhr bereits gedrückt hat. Der Zug muss selbstverständlich zurückgenommen werden... und dann? Ist es ein regelwidriger Zug mit all den Konsequenzen (Also...
von Fehlentscheidung
19.01.2017, 00:37
Forum: Regelfragen
Thema: Piepsen einer Armbanduhr
Antworten: 1
Zugriffe: 4421

Piepsen einer Armbanduhr

Hallo,
wie würdet ihr entscheiden, wenn während einer Partie die elektronische Armbanduhr eines Spielers plötzlich laut zu piepen begönne?

1. Im Fall des kurzen einmaligen Piepens
2. Im Falle eines länger andauernden Piepens von mehr als einer Minute

Viele Grüße
Fehlentscheidung
von Fehlentscheidung
01.01.2017, 20:52
Forum: Regelfragen
Thema: Frage zur korrekten Reklamation und zur Strafverteilung
Antworten: 2
Zugriffe: 5000

Frage zur korrekten Reklamation und zur Strafverteilung

Hallo, Ich habe drei Fragen: Angenommen eine Partie mit begrenzter Bedenkzeit ist in der finalen Phase. Beide Spieler haben unter zwei Minuten. Einer der Spieler hat noch 2 Sekunden und richtet seinen Blick auf den in der Nähe des Brettes stehenden Schiedsrichter und ruft: '' reklamiere Anhang G4'' ...