Die Suche ergab 12 Treffer

von admin_1
05.12.2013, 14:09
Forum: Regelfragen
Thema: Mal wieder ein Fall aus der Praxis....
Antworten: 24
Zugriffe: 36413

Re: Mal wieder ein Fall aus der Praxis....

Liebe Kollegen, zu der aufgeworfenen Regelfrage hat mich die Nachricht erreicht, dass dazu ein Protest anhängig ist, über den noch nicht entschieden ist. Es ist nicht Sinn und Zweck dieses Forums, schwebende Verfahren flankierend zu begleiten. Der Respekt vor den zu der Entscheidung über einen eing...
von admin_1
09.03.2013, 15:10
Forum: Schiedsrichterausbildung
Thema: FSR-Lehrgang
Antworten: 2
Zugriffe: 6976

Re: FSR-Lehrgang

Wieso, kann man meine Meldung auf der Startseite nicht lesen?

Viele Grüße

Klaus Deventer
von admin_1
04.11.2012, 01:28
Forum: Sonstiges
Thema: Schiedsrichterlizenzen; ELO gewertete Turnier
Antworten: 47
Zugriffe: 58231

Re: Schiedsrichterlizenzen; ELO gewertete Turnier

Liebe Kolleginnen und Kollegen, da ist leider einiges schief gelaufen. Es war geplant, mit der nächste Bundesligarunde ein Informationsrundschreiben über die FIDE-Schiedsrichterlizenz zu schalten. Das wird auch kommen. Dann hat sich aber das Formblatt, das ich vorab nur für die Teilnehmer des Lehrga...
von admin_1
14.03.2010, 21:14
Forum: Regelfragen
Thema: Königschlagen im Blitzschach
Antworten: 61
Zugriffe: 68742

Re: Königschlagen im Blitzschach

Liebe Kollegen, ich habe mir erlaubt, die letzten beiden Beiträge etwas - sagen wir - zu verkürzen. Ich denke, es sollte unter uns kollegial und sachlich zugehen. Was die Auslegungshinweise betrifft, gibt es momentan ganz einfach technische Probleme. So bald die behoben sind, wird die aktuelle Fassu...
von admin_1
03.04.2009, 11:14
Forum: Sonstiges
Thema: Bitte um eine kleine Änderung im Layout der Seite
Antworten: 4
Zugriffe: 9379

Link

Ist erledigt,
MFG
Natascha
von admin_1
10.10.2008, 13:54
Forum: Sonstiges
Thema: Schiedsrichter bei der Olympiade, ja wer den nun?
Antworten: 14
Zugriffe: 19229

Liebe Kollegen, ich kann die Neugierde gut verstehen. Trotzdem habe ich mich entschlossen, die Liste der deutschen Olympia-SR nicht zu veröffentlichen. Ich möchte an dieser Stelle keine Diskussion darüber führen müssen, warum einzelne SR genommen wurden und andere nicht. Ich bitte um Verständnis! Kl...
von admin_1
12.04.2008, 00:53
Forum: Sonstiges
Thema: FIDE Handbook
Antworten: 8
Zugriffe: 19847

FIDE-Homepage

Früher gab es das Handbuch noch in Papierform. Mittlerweile ist es (einigermaßen) aktuell nur noch im Internet zu finden unter www.fide.com - es gibt dort eine eigene Menüleiste für das Handbuch. Die einzelnen Kapitel wiederum können als pdf-file gedownloaded werden. Das ist weniger Aufwand als es a...
von admin_1
15.11.2007, 23:12
Forum: Sonstiges
Thema: Olympiade in Dresden - Schiedsrichtereinsatz
Antworten: 5
Zugriffe: 10471

Ich bin nicht sicher, ob dieses Forum der geeignete Ort ist, um Anspruchsgegner zu definieren. Ist das denn von allgemeiner Relevanz? Andererseits ist es aber auch kein Geheimnis. Da Schiedsrichterkosten Teil der Gesamtkosten für die Schacholympiade sind, zahlt - wie auch sonst üblich - die ausricht...
von admin_1
15.11.2007, 22:58
Forum: Sonstiges
Thema: SRK-Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 28672

Bitte nicht nervös werden, ich bin nur nebenamtlicher Admin und kann nicht hexen. Leider ist die Systemadministration bei der Löschung von Mitgliedern nicht besonders benutzerfreundlich (oder ich habe den Bogen noch nicht raus). Es ist aber sichergestellt, dass neue User erst dann Beiträge ins Forum...
von admin_1
30.10.2007, 01:47
Forum: Regelfragen
Thema: Wertung von Partien
Antworten: 10
Zugriffe: 12618

Partieergebnis nach Handyklingeln

Zu dem Diskussionsthema habe ich in der neuesten Ausgabe von Jugendschach Stellung genommen. Wer kein Abonnent ist und es auch nicht werden möchte, wird demnächst auch hier (unter Regelecke) meinen Beitrag nachlesen können.
von admin_1
30.10.2007, 01:35
Forum: Sonstiges
Thema: SRK-Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 28672

Forum der SR-Kommission

Liebe Kollegen, etwas verspätet möchte ich mich für die ersten Beiträge auf diesem Forum bedanken. Ich wünsche mir lebhafte, kontroverse und trotzdem sachliche Diskussionen. Das Forum ist für Euch, für alle SR, gleich auf welcher Ebene. Gelegentlich werden die Administratoren sich zu Wort melden mit...
von admin_1
30.10.2007, 01:17
Forum: Sonstiges
Thema: Olympiade in Dresden - Schiedsrichtereinsatz
Antworten: 5
Zugriffe: 10471

Schiedsrichterauswahl für Dresden

Liebe Kollegen, ich kann bestätigen, was goeldie in seinem Beitrag schreibt. Es steht mittlerweile fest, dass in Dresden 50 deutsche Schiedsrichter eingesetzt werden können. Diese werden aus dem Kreis derjenigen aktiven NSR (incl. FSR und ISR) nominiert, die auf mein Anschreiben vergangenes Jahr gea...