Die Suche ergab 33 Treffer

von Scharfrichter
27.10.2012, 19:42
Forum: Regelfragen
Thema: elektronische Kommunikationsmittel
Antworten: 65
Zugriffe: 126025

Re: elektronische Kommunikationsmittel

Durch das REINE mitführen hat er theoretisch schon die null verdient......

Ich hätte es genau so wir der SR gemacht... BRAVO.. endlich mal wieder ein SR,
der einen Arsch in der Hose hat.. !!!!!!!!!!!
von Scharfrichter
08.08.2012, 20:22
Forum: Sonstiges
Thema: Fischer Bedenkzeit und DGT 2000!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 16839

Re: Fischer Bedenkzeit und DGT 2000!!!

*KOFSCHUETTEL*
von Scharfrichter
26.02.2011, 11:53
Forum: Regelfragen
Thema: War mein Verhalten korrekt?
Antworten: 32
Zugriffe: 37697

Re: War mein Verhalten korrekt?

Klar kann es vorgewiesen werden: - die FIDE-Regeln sind ein Leitfaden und es können nicht alles Fälle behandelt werden - Nichts was dem Ansehen des Sportes schadet -..... usw usw. Ser SR hat hier maßgeblich Anteil am Verlauf der Partie genommen, indem er den Spieler vor einer Regelwidrigkeit bewahrt...
von Scharfrichter
26.02.2011, 10:32
Forum: Regelfragen
Thema: War mein Verhalten korrekt?
Antworten: 32
Zugriffe: 37697

Re: War mein Verhalten korrekt?

Hallo Daniel, meiner Meinung war es ein glattes Fehlverhalten deinerseits, denn du hast unberechtigt in eine Partie eingegriffen. Moralich war es vielelicht richtig, aber Regeltechnisch kann man das mit Sicherheit nicht verantworten. Ob er sagt er will eine Dame einsetzten oder sonst eine Figur ist ...
von Scharfrichter
09.08.2010, 19:41
Forum: Regelfragen
Thema: Ein schwerer Fall...
Antworten: 55
Zugriffe: 63661

Re: Ein schwerer Fall...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
THE MAN
von Scharfrichter
09.08.2010, 14:57
Forum: Regelfragen
Thema: Ein schwerer Fall...
Antworten: 55
Zugriffe: 63661

Re: Ein schwerer Fall...

Gut, wenn du eine Grundsatzdiskussion willst: Wenn ich bei einer Partie bis zum ende zuschauen und mich erst danach zu der nächste wende, dann habe ich 7 Partien ohne SR und eine mit und danach dann 6 ohne SR und eine mit usw usw. Ich glaube schon, dass ich das so machen kann. Und in diesem fall lie...
von Scharfrichter
09.08.2010, 14:14
Forum: Regelfragen
Thema: Ein schwerer Fall...
Antworten: 55
Zugriffe: 63661

Re: Ein schwerer Fall...

Also ich traue mir zu ein paar Partien gleichzeitig zu beobachten. Passiert ja nur ständig bei Mannschaftskämpfen. Zumindestens bei der 2h/40 und 1h/Rest. Ich glaube das man das bewrerkstelligen kann. Und für diese diskussion ist es schon wichtig, weil nur so das richtig oder falsch des Handels über...
von Scharfrichter
09.08.2010, 14:01
Forum: Regelfragen
Thema: Ein schwerer Fall...
Antworten: 55
Zugriffe: 63661

Re: Ein schwerer Fall...

Schach besteht halt nun mal aus vielen starren Regeln. Wobei in diesem Fall die erste Frage sein muss, ob der SR es nun als Blitzpartie mit anwesendheit eines SR wertet oder ob die Partie ohne Anwesendheit eines SR zählt !! Ich bitte das zu beachten, denn daraus ergeben sich ganz klar zwei versciede...
von Scharfrichter
07.08.2010, 19:26
Forum: Regelfragen
Thema: Ein schwerer Fall...
Antworten: 55
Zugriffe: 63661

Re: Ein schwerer Fall...

Der Fall ist ganz klar für mich: Der SR (nennen wir ihn mal als solchen), hat eine ganz klare Fehlentscheidung getroffen. Die Platte ist gefallen, der Gegner hatte noch Zeit auf der Uhr, er hat rekamiert, sie haben sich die Hand gegeben..... Wie viele fakten bruachen wir denn noch ?!? Des weiteren r...
von Scharfrichter
26.07.2010, 13:42
Forum: Schiedsrichterausbildung
Thema: NSR Aus- und Fortbildung 2010
Antworten: 6
Zugriffe: 13478

Re: NSR Aus- und Fortbildung 2010

Hallo Jürgen, dies ist natürlich auch eine Möglichkeit. Das es eben nicht so viele Interessenten dafür gibt. Ich meinte generell ist natürlich die Mitte von Deutschland anzustreben. Soiehe Fa-Seminar in Gladenbach. War sehr gut besucht (auch wenn es das Erste war), denke ich das auch die entfernung ...
von Scharfrichter
13.07.2010, 12:31
Forum: Regelfragen
Thema: Assistent zum Uhrendrücken
Antworten: 32
Zugriffe: 40824

Re: Assistent zum Uhrendrücken

Am besten erlaubt ihr den Spielern alles.... !!!! Wie wäre es mut rauchen am Brett ?!? Könnte man doch auch mal genehmigen. Dient doch der seelischen Zufriedenheit des Spielers. Ihr hört das zwarnicht gerne, aber wegen so einer "Scheiße" ist Schach das was es ist. Kein Mensch achtet auf die Regeln u...
von Scharfrichter
09.07.2010, 15:52
Forum: Regelfragen
Thema: Assistent zum Uhrendrücken
Antworten: 32
Zugriffe: 40824

Re: Assistent zum Uhrendrücken

So wie ich es weiter oben begründet habe .-)
DANKE Werner
von Scharfrichter
09.07.2010, 10:27
Forum: Regelfragen
Thema: Assistent zum Uhrendrücken
Antworten: 32
Zugriffe: 40824

Re: Assistent zum Uhrendrücken

Das ist eine Ansichtssache. Ich habe meine Gedankengänge dargelegt und würde und werde auch so handeln. Ich toleriere natürlich auch die anderen Argumente und denke, dass hat jeder SR selbst zu entscheiden und danach auch zu vertreten. In diesem speziellen Fall würde man eh danach als Faschist tutul...
von Scharfrichter
09.07.2010, 09:42
Forum: Regelfragen
Thema: Assistent zum Uhrendrücken
Antworten: 32
Zugriffe: 40824

Re: Assistent zum Uhrendrücken

P.S: Schlussendlich ist es nicht unsere Aufgabe Schach zu verhindern, sondern sofern vernünftig irgendwie innerhalb der Regeln möglich zu erlauben.[/quote] @Daniel: bist auf einem Karrieretrip??? so kenne ich dich garnicht GGG Bist ins Lager der: Ich lasse alles mit mir machen und lasse alles zu Sch...
von Scharfrichter
01.07.2010, 20:17
Forum: Regelfragen
Thema: Assistent zum Uhrendrücken
Antworten: 32
Zugriffe: 40824

Re: Assistent zum Uhrendrücken

Offensichtlich die Auffassung von Scharfrichter, der sich nicht damit anfreunden kann, dass es außer Germanien inkl. Glauben und Religion auf dieser Welt auch noch anderes gibt. Auch für mich ist das schwer nachvollziehbar. Aber es steht nun mal geschrieben: Am Sabbat sind 39 Tätigkeiten verboten: ...