Die Suche ergab 4 Treffer

von weiherblasch
10.03.2009, 16:37
Forum: Regelfragen
Thema: Regelwidriger Zug - wann ist der Gegner "am Zuge"?
Antworten: 85
Zugriffe: 83133

Hallo thomas.soergel und Georg Heinze,

sehe ich genauso. Dann sind wir uns ja einig.

Gruß
Michael
von weiherblasch
10.03.2009, 11:50
Forum: Regelfragen
Thema: Regelwidriger Zug - wann ist der Gegner "am Zuge"?
Antworten: 85
Zugriffe: 83133

Hallo, zum Fall: FIDE-Regel 4.6: Sobald in einem regelgemäßen Zug oder Teil eines regelgemäßen Zuges eine Figur auf einem Feld losgelassen worden ist, kann sie nicht mehr auf ein anderes Feld gezogen werden. Der Zug gilt als ausgeführt, sobald alle notwendigen Anforderungen von Artikel 3 erfüllt sin...
von weiherblasch
10.03.2009, 11:21
Forum: Regelfragen
Thema: Regelwidriger Zug - wann ist der Gegner "am Zuge"?
Antworten: 85
Zugriffe: 83133

Hallo Thomas, Soll ich z.B. in gewonnener Stellung ewig warten, bis er die Uhr drückt oder in einer Stunde sein Blättchen fällt. Ich denke schon, dass der Gegner warten muss. Schließlich darf ich während meine Zeit läuft den Zug korrigieren. Das würde durch ein schnelles ziehen des Gegners ja verhin...
von weiherblasch
10.03.2009, 08:23
Forum: Regelfragen
Thema: Regelwidriger Zug - wann ist der Gegner "am Zuge"?
Antworten: 85
Zugriffe: 83133

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Michael, 40 Jahre alt/jung, bin aktiver Schachspieler und aktiver Schiedrichter. Ich will auf den Ursprungsfall eingehen: Gespielt wurde mit Uhr, d.h. FIDE-Regel Nummer 6.8a wurde von Schwarz nicht beachtet. Diese besagt, dass jedem ...