Die Suche ergab 6 Treffer

von Wasissn
17.11.2007, 01:16
Forum: Regelfragen
Thema: Muss der Schiri das entscheiden?
Antworten: 3
Zugriffe: 6766

Fein. Das bedeutet also "In diesem Fall bedarf es der Schiedsrichterentscheidung" was ich interpretiere als "Dies muss durch einen Schiedsrichter bestätigt werden" kann man getrost streichen.

Danke.
von Wasissn
15.11.2007, 16:27
Forum: Regelfragen
Thema: Muss der Schiri das entscheiden?
Antworten: 3
Zugriffe: 6766

Muss der Schiri das entscheiden?

Eine andere Frage. Ich arbeite gerade an einem Brockhaus-Artikel über das Schachspiel. Im bisherigen Text steht, Remis sei unter anderem... (jetzt kommt die 50-Züge-Regel)... und dazu steht hier: In diesem Fall bedarf es der Schiedsrichterentscheidung. Wirklich? Kann ich das mit meinem Gegner nicht ...
von Wasissn
14.11.2007, 22:15
Forum: Regelfragen
Thema: Wertung einer Blitzpartie
Antworten: 13
Zugriffe: 14350

Danke für Eure Mühe.
von Wasissn
06.11.2007, 17:23
Forum: Regelfragen
Thema: Wertung einer Blitzpartie
Antworten: 13
Zugriffe: 14350

Re: Wertung einer Blitzpartie

Also Leute: Das hab ich nicht verstanden. Es ist mir jedes Mal unbegreiflich, warum die elemantersten Dinge vergessen werden! Wenn ich als Spieler reklamieren will, muss ich die Uhr anhalten. Fertig aus. Mal Laut brüllen: "Zeit" zieht hier nicht! Was macht das für'n Unterschied? Während B die Zeit a...
von Wasissn
03.11.2007, 15:19
Forum: Regelfragen
Thema: Wertung einer Blitzpartie
Antworten: 13
Zugriffe: 14350

Wertung einer Blitzpartie

Eine Frage an die Profis hier... Neulich beim Vereinsblitzturnier setzt Spieler A in hoher Zeitnot den Spieler B matt, doch während der Ausführung des Zuges fällt das Blättchen. Während B laut "Zeit" brüllt, setzt A die Figur ab und entgegnet mit "Matt" - ohne die Uhr zu drücken. Wie ist das zu wert...
von Wasissn
21.10.2007, 13:22
Forum: Sonstiges
Thema: SRK-Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 29969

Darauf bin ich auch sehr gespannt, auf jeden Fall ist es eine gute Gelegenheit, bestimmte Vorurteile zu widerlegen. Ich hoffe nur, dass dieses Forum nicht den üblich typischen Charakter aufnimmt und sich die Beiträge gegenseitig "hochschaukeln", bis zum Schluss wahlweise Ben Gurion oder Che Guevara ...