Die Suche ergab 3 Treffer

von Kalil
31.01.2010, 16:54
Forum: Regelfragen
Thema: Wann ist die Partie aufgegeben (Fall)
Antworten: 14
Zugriffe: 20169

Re: Wann ist die Partie aufgegeben (Fall)

Genau, die Argumentation des Schiedsrichters war, dass die Partie fortgesetzt werden muss, weil das Matt durch einen regelwidrigen Zug zustande gekommen ist und der Weiß Spieler ja nur durch "meinen Betrug" (Zitat) mir die Hand gegeben hat. Ich hatte eigentlich nicht vor so zu gewinnen und wäre auch...
von Kalil
30.01.2010, 10:10
Forum: Regelfragen
Thema: Wann ist die Partie aufgegeben (Fall)
Antworten: 14
Zugriffe: 20169

Re: Wann ist die Partie aufgegeben (Fall)

Vielen Dank für die Antwort :!: Die Situation hat sich so zugetragen, das Schach war ein Abzugsschach und es wurde die abziehende Figur geschlagen! Ich hoffe, dass sich noch andere Personen zu Wort melden oder evtl. dies ergänzen können, immerhin war der damalige Schiedsrichter Nationaler Schiedsric...
von Kalil
29.01.2010, 21:49
Forum: Regelfragen
Thema: Wann ist die Partie aufgegeben (Fall)
Antworten: 14
Zugriffe: 20169

Wann ist die Partie aufgegeben (Fall)

Der folgende Fall ist vor 4-5 Jahren aufgetreten und mich würde unter anderem aufgrund des anderen Threads interessieren, was die richtige Entscheidung ist. Ich werde den Fall ganz allgemein schildern, sodass es niemandem möglich ist, Rückschlüsse auf die Partie zu ziehen. Es gab keinen Protest oder...