Zitat:
Bei der Silver habe ich selbst schon einige male gesehen, dass die Spieler mit der ganzen Hand da drauf gedrückt haben. Die Uhr springt dann nicht um, weil der feste LED-Teil verhindert, dass die "Wippe" betätigt wird.
Den Fall hatte ich beim Blitzen selber schon mal! Da sprang die Uhr auch nicht um.
Die meisten Vereine und auch Verbände spielen daher mit der DGT 2010! Da kann sowas nicht passieren, wie bei der Silver!
Mir persönlich, ist die Silver schon ein wenig suspekt! Aber die Mephisto Saitek Clock II hat auch ein kleines Mancko! Man drückt auf den Knopf drauf und die Uhr springt nicht um! Bei der muss man wirklich richtig drauf drücken und zur Not halt ein 2. Mal! Mein Favorit bei den Schachuhren ist die DGT XL! Wobei die DGT 2000 auch nicht schlecht ist! Die ist auch ein Favorit von mir. Habe 4 digitale Uhren zu Hause! DGT XL, DGT 2000, DGT 960, Mephisto Saitek Clock II. Beinahe hätte ich mir eine 5. digitale Schachuhr zugelegt! Habe letztes Jahr einen 50 Euro Gutschein für Schachversand Niggemann gewonnen. Habe mich aber dann für den Deep Fritz 14 entschieden.
Aber einer von euch, hat glaube ich 5 digitale Uhren zu Hause!
Gruß
Alexander