Login

Antworten
Georg Heinze
Beiträge: 905
Registriert: 20.10.2007, 11:27

Login

Beitrag von Georg Heinze » 21.10.2007, 08:40

Obwohl ich das Häkchen bei "automatisch einloggen" gemacht habe, muss ich mich doch jedes Mal wieder neu anmelden.

Samson
Site Admin
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2007, 06:02

Beitrag von Samson » 22.10.2007, 06:12

Ich hatte keine Probleme, außer unmittelbar nach der Registrierung. Das hängt mit den unterschiedlichen Subdomains zusammen. Richtig wäre srk.schachbund.de - srk ist die Subdomain von schachbund. Bei www.srk.schachbund.de ist www eine Subdomain der Subdomain srk. Der Server ist so eingestellt, das die Subdomain www einfach ignoriert wird.

Das Forum speichert Cookies einmal unter srk und ein anderes Mal unter www.srk - je nachdem unter welcher Subdomain Du Dich einloggst.
Frank Hoppe
DSB-Webmaster

Georg Heinze
Beiträge: 905
Registriert: 20.10.2007, 11:27

Beitrag von Georg Heinze » 22.10.2007, 17:28

Also, wenn ich über die DSB-Seite und dann unter "Nachrichten der letzten 7 Tage" zu "SRK goes online" komme, kann ich mich über:

http://www.srk.schachbund.de/
ohne Probleme einloggen.

Gehe ich aber über den Link auf der DSB-Seite zu Partnerseiten und klicke auf srk online, erscheint als Adresse:
http://srk.schachbund.de/include/frame. ... on=aktuell

In diesem Fall muss ich ein komplettes Login machen.

Also, Samson hat es mir erklärt, jetzt muss es nur noch bei der Verlinkung auf der DSB-Seite geändert werden.

Antworten