Fehler bei der Zeiteinstellung Endspurtphase

Georg Heinze
Beiträge: 905
Registriert: 20.10.2007, 11:27

Beitrag von Georg Heinze » 07.05.2008, 19:42

thomas.soergel schrieb:
Ich glaube, Du bringst da was durcheinander. Das Turniergericht, zumindest so wie ich es kenne, tritt erst dann in Aktion, wenn gegen eine Entscheidung/Aktion des Turnierleiters protestiert wird.
Also, erstens hatte ich von einem Schiedsgericht geschrieben.
Zweitens: Ich habe mir daraufhin mal eine Reihe von Ausschreibungen angesehen.
Da gibt es die unterschiedlichsten Festlegungen.
Da ist z.B. von einem Turnierleiter die Rede.
Dann wird ein Hauptschiedsrichter benannt.
Außerdem gibt es noch ein Schiedsgericht, bestehend aus mehreren Schiedsrichtern.
Weiterhin gibt es Kombinationen dieser Funktionen.
Ich denke mal, ob man diese oder jene Form wählt, ist auch von der Bedeutung des Turniers und dessen Größe abhängig.
Das würde ich daher nicht so eng sehen, auch was die Bezeichnungen anbelangt.
Worum es mir hier ging, ist, dass der SR nicht allein dasteht mit seinen Entscheidungen und wenn doch, dass es auch noch andere "Instanzen" gibt.

thomas.soergel
Beiträge: 369
Registriert: 01.04.2008, 11:27
Was ist die Summe aus 10 und 4?: 0
Wohnort: 82166 Gräfelfing

Beitrag von thomas.soergel » 07.05.2008, 20:16

Georg Heinze hat geschrieben: Ich denke mal, ob man diese oder jene Form wählt, ist auch von der Bedeutung des Turniers und dessen Größe abhängig.
Das würde ich daher nicht so eng sehen, auch was die Bezeichnungen anbelangt.
Worum es mir hier ging, ist, dass der SR nicht allein dasteht mit seinen Entscheidungen und wenn doch, dass es auch noch andere "Instanzen" gibt.
Sorry, ich wusste nicht, dass es soviele unterschiedliche Formen gibt, ich kannte nur die eine. Letztendlich kommt es aber wirklich nur darauf an, dass ein SR nicht alleine dasteht bzw. jemand einen Fehler korrigieren kann.
Das sollte es zu diesem Thema auch sein, ursprünglich ging es ja eigentlich darum, wie ein SR aus so einer Situation wieder heil herauskommen kann.
1. Spielleiter
Bayerische Schachjugend

Antworten