Mitbringen von Mobiltelefonen ...

Klaus
Beiträge: 33
Registriert: 23.10.2007, 22:51

Re: Weltfremd

Beitrag von Klaus » 04.06.2009, 12:25

Eckart hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Dieser Verweis ist jetzt allerdings wirklich weltfremd. Seit aufkommen der Mobiltelefone ging die Zahl der Telefonzellen drastisch zurück, weswegen selbst in großen Städten kaum mehr solche zu finden sind.
Selber weltfremd.
Von welchen "großen Städten" sprichst denn du?
Zum Beispiel Erlangen oder Nürnberg. An der Technischen Fakultät in Erlangen gab es früher mehrer Münz- und Kartentelefone, die über die Jahre abgebaut wurden. Auch in Forchheim kann ich mich an einige Stellen erinnern, an denen Telefonzellen geschlossen wurden.
In meiner Umgegend gibt es noch in jedem "Kaff" Telefonzellen.
In meiner Gegend nicht. So wurde in meinem Heimatort (auch ein "Kaff") die einzige Telefonzelle längst stillgelegt. Möglicherweise sind in Deiner Gegend Mobiltelefone weniger verbreitet.

Georg Heinze
Beiträge: 905
Registriert: 20.10.2007, 11:27

Beitrag von Georg Heinze » 04.06.2009, 15:32

Die Sache hat weniger damit zu tun, inwieweit Mobiltelefone verbreitet sind.
Es gibt verschiedene Gründe, z.B. Kostengründe. Außerdem kann weder die Telekom noch die mit dem Abbau beuaftragten Unternehmen gleichzeitig überall sein. Fakt ist aber, dass erheblich ausgedünnt wird.
An sich hat das Ganze aber mit dem Regelwerk nur wenig Berührungspunkte und sollte erst recht nicht dazu dienen, persönlich zu werden.
Jedenfalls kann der SR keine Rücksicht darauf nehmen, ob es in dem jeweiligen Ort 1, 10 oder 100 Telefonzellen gibt.

Antworten