Forum der Schiedsrichterkommission

Aktuelle Zeit: 18.08.2018, 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NSR Aus- und Fortbildung 2010
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 15:44 
Offline

Registriert: 21.02.2009, 22:57
Beiträge: 24
Liebe Schachfreunde,

die Ausschreibungen sind raus:

http://www2.math.uni-paderborn.de/fileadmin/Mathematik/AG-Klueners/Schach/FortNSR10.pdf

http://www2.math.uni-paderborn.de/fileadmin/Mathematik/AG-Klueners/Schach/AusNSR10.pdf.

Bitte beachten Sie, dass ich nicht für den Fide-Schiedsrichterlehrgang zuständig bin. Sobald der Termin feststeht wird Klaus Deventer eine Ausschreibung auf der Homepage der Schiedsrichterkommission veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Klüners


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NSR Aus- und Fortbildung 2010
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 21:51 
Offline

Registriert: 21.02.2009, 22:57
Beiträge: 24
Leider sind die Anmeldezahlen dieses Jahr sehr dürftig. Insbesondere der Neuausbildungslehrgang hat nur sehr wenige Anmeldungen bekommen. Wer noch spontan an einem der beiden Lehrgänge teilnehmen möchte, sollte mich per Email kontaktieren.

Wir werden in der Schiedsrichterkommission darüber nachdenken, ob wir die Neuausbildungen nur noch alle 2 Jahre anbieten werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NSR Aus- und Fortbildung 2010
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 21:51 
Offline

Registriert: 03.11.2007, 12:18
Beiträge: 39
Wohnort: Waldshut-Tiengen (Baden)
Also ich würde hiermit gerne Interesse an einem möglichen Lehrgang zur Neu-Ausbildung im nächsten Jahr anmelden. Die 6 Teilnehmer in diesem Jahr sind wirklich etwas bescheiden.

_________________
Stefan Stern
NSR / National Arbiter
Badischer Schachverband


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NSR Aus- und Fortbildung 2010
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 15:45 
Offline

Registriert: 02.06.2008, 21:57
Beiträge: 33
Wohnort: Speyer
Wäre das evtl möglich, dass die geringen
Teilnehmerzahlen an dem doch so gut
gewählten Ort in der geographischen
Mitte von Deutschlands liegt ??

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NSR Aus- und Fortbildung 2010
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 06:14 
Offline

Registriert: 21.02.2009, 22:57
Beiträge: 24
Vor 3 Jahren hat an selber Stelle diese Veranstaltung auch mit fast 40 Teilnehmern zusammen in beiden Lehrgängen stattgefunden. Vielleicht war die gerade gestartete WM ein Grund, ich weiß es nicht. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass angehende NSR auch bereit sind zu reisen. Berlin hat immerhin den Vorteil, dass man z.B. dorthin auch fliegen kann.

Ich habe aber eher das Gefühl, dass man mal wie früher ein Jahr Pause mit der Neuausbildung machen sollte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NSR Aus- und Fortbildung 2010
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 13:42 
Offline

Registriert: 02.06.2008, 21:57
Beiträge: 33
Wohnort: Speyer
Hallo Jürgen,

dies ist natürlich auch eine Möglichkeit. Das es eben nicht
so viele Interessenten dafür gibt.
Ich meinte generell ist natürlich die Mitte von Deutschland
anzustreben. Soiehe Fa-Seminar in Gladenbach. War sehr gut
besucht (auch wenn es das Erste war), denke ich das auch die
entfernung eine Rolle spielt (bei den heutigen Benzinpreisen).

Viele Grüße
Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NSR Aus- und Fortbildung 2010
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 09:16 
Offline

Registriert: 19.11.2007, 14:19
Beiträge: 24
Bin zwar erst wieder in ein paar Jahren dran ... denk aber, beides ist wahr: NSRs und Aspiranten sollten schon so engagiert sein, dass sie auch nach Berchdesgaden oder ans Kap Arkona kommen - aber ausnutzen sollte man das nicht. Meine Erinnerung an Gladenbach (ganz anderes Event) war aber verkehrstechnisch negativ, ganz schlecht mit dem ÖPNV. Gute Erinnerungen hab ich an Kassel - auch recht zentral und mit dem Kolpinghaus ein Ort, dicht an einem Bahnhof der an vielen wichtigen Bahnlinien liegt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de