FIDE-Schiedsrichterlehrgang 2010 in Oppenau

Moderator: Jürgen Klüners

Antworten
dfuchs
Beiträge: 398
Registriert: 09.11.2007, 18:27

FIDE-Schiedsrichterlehrgang 2010 in Oppenau

Beitrag von dfuchs » 29.07.2010, 19:14

Liebe Kollegen,
liebe Schachfreunde,

ich habe festgestellt, dass der nächste FIDE-Schiedsrichterlehrgang in meinem Schachbezirk stattfindet und da die Verbindung mit der Bahn eher schlecht ist, möchte ich allen Kollegen ein Angebot machen:

Ich und ein paar Kollegen aus meinem und dem benachbarten Schachklub können euch von Offenburg abholen (hier muss jeder von euch umsteigen) und bis zum Hotel bringen (ca. 40 km). Das Ganze ist natürlich kostenfrei.

Anfragen dazu:
skoberkirch.fuchs(At)gmx.de

Grüße Daniel

Georg Heinze
Beiträge: 905
Registriert: 20.10.2007, 11:27

Re: FIDE-Schiedsrichterlehrgang 2010 in Oppenau

Beitrag von Georg Heinze » 25.11.2010, 10:53

Der Bericht zu diesem Zweiten internationaler FIDE-Schiedsrichter-Lehrgang des DSB ist sicher interessant, aber:
- wieso stehen diese Ausführungen nochmals als PDF-Datei (noch dazu schlecht formatiert)?
- leider sind die Fallbeispiele unter "Ordnungen" nicht lesbar, da "not found".

Georg Heinze
Beiträge: 905
Registriert: 20.10.2007, 11:27

Re: FIDE-Schiedsrichterlehrgang 2010 in Oppenau

Beitrag von Georg Heinze » 01.12.2010, 14:50

Da der Administrator die Beiträge entweder nicht liest oder nicht in der Lage ist, was zu ändern (siehe auch "eine Bitte" unter "Regelfragen) unterlasse ich es künftig mit den Hinweisen auf bestehende Fehler. Es ist auch meine Zeit.
Schade, dass sich damit der allgemeine Eindruck verfestigt, den man von den DSB-Oberen so allmählich gewinnt. Es geht manchen wohl mehr um die eigene Proflilierung, als um das, was für die Schachbasis eben auch wichtig ist.

Antworten