NSR Ausbildung 2008 - Wie komme ich hin?

Moderator: Jürgen Klüners

Antworten
dfuchs
Beiträge: 404
Registriert: 09.11.2007, 18:27

NSR Ausbildung 2008 - Wie komme ich hin?

Beitrag von dfuchs » 25.02.2008, 10:48

Liebe Schachfreunde,

ich habe mich für den Lehrgang in Koblenz angemeldet und beabsichtige mit dem Zug anzureisen.

Haben auch noch andere eine solche Idee?
Wie kommt man vom Bahnhof in Koblenz am besten ins Hotel (das doch ein gutes Stück weg ist)?

Wenn noch einige Schachfreunde am Bahnhof ankommen, könnte man vielleicht einen Shuttel organisieren, oder sich ein Taxi teilen.

Grüße Daniel

Stingray
Beiträge: 115
Registriert: 05.02.2008, 22:17
Was ist die Summe aus 10 und 4?: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stingray » 25.02.2008, 11:01

Laut www.bahn.de hält die Buslinie 350, die mindestens alle halbe Stunde verkehrt, in unmittelbarer Nähe des Hotels (Fußweg 3 Minuten, und der ist üblicherweise überschätzt). Da Koblenz zudem zum CityTicket-Bereich gehört, kann man den Bus sogar ohne Aufpreis nutzen. Also besteht zu einem Taxi oder ähnlichen Arrangements keinerlei Notwendigkeit.

Edit: Mal rein interessehalber: In der Ausschreibung steht ja der "Tipp", man möge doch mal bei seinem Landesverband bzw. Verein nach einem Zuschuss fragen. Hat das jemand (erfolgreich) getan? Und wenn ja, wie habt Ihr argumentiert?

dfuchs
Beiträge: 404
Registriert: 09.11.2007, 18:27

Beitrag von dfuchs » 25.02.2008, 11:52

Hallo,

bist du schon mal mit größerer Reisetasche und Notebooktasche in einen Linienbus eingestiegen?

Außerdem bin ich mir fast sicher, dass es irgendwie eine Möglichkeit geben wird, ein Hotelshuttel für 3-6 Personen zu bekommen, welches preislich im Rahmen bleibt (von manchen Hotels sogar kostenlos ).

Grüße Daniel

Stingray
Beiträge: 115
Registriert: 05.02.2008, 22:17
Was ist die Summe aus 10 und 4?: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stingray » 25.02.2008, 12:00

dfuchs hat geschrieben:bist du schon mal mit größerer Reisetasche und Notebooktasche in einen Linienbus eingestiegen?
Klar, das ist ja meine normale Reiseausstattung. Klappt meist hervorragend.

hoppepit
Beiträge: 428
Registriert: 16.02.2008, 11:24
Was ist die Summe aus 10 und 4?: 0
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Beitrag von hoppepit » 25.02.2008, 20:45

@ alle:
Ich wohne in der Nähe und werde mit dem Auto kommen. Kann dann gerne den ein oder anderen am Bahnhof "auflesen".
Ich habe aber ein begrenztes Platzangebot (VW Lupo), also 2 max. 3 Passagiere.
Gruß, Peter
Unterlagen für Schiedsrichter und Turnierorganisation:
https://www.schachschiri.de
Threema: KPH5UBWT

dfuchs
Beiträge: 404
Registriert: 09.11.2007, 18:27

Beitrag von dfuchs » 14.03.2008, 11:09

hoppepit: ich komme am ersten Lehrgangstag um 16:10 Uhr am Bahnhof in Koblenz an.

Wäre nett, wenn du mich mitnehmen könntest.

Gruß Daniel

hoppepit
Beiträge: 428
Registriert: 16.02.2008, 11:24
Was ist die Summe aus 10 und 4?: 0
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Beitrag von hoppepit » 14.03.2008, 13:35

dfuchs hat geschrieben:hoppepit: ich komme am ersten Lehrgangstag um 16:10 Uhr am Bahnhof in Koblenz an.

Wäre nett, wenn du mich mitnehmen könntest.
Hallo Daniel,
Du bist "vorgemerkt". :D
Gruß, Peter
Unterlagen für Schiedsrichter und Turnierorganisation:
https://www.schachschiri.de
Threema: KPH5UBWT

Werner
Beiträge: 316
Registriert: 22.10.2007, 01:00

Beitrag von Werner » 14.03.2008, 18:23

Man kann den Lehrgang auch ohne Laptop und Notebook erfolgreich absolvieren.

hoppepit
Beiträge: 428
Registriert: 16.02.2008, 11:24
Was ist die Summe aus 10 und 4?: 0
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Beitrag von hoppepit » 14.03.2008, 19:13

Werner hat geschrieben:Man kann den Lehrgang auch ohne Laptop und Notebook erfolgreich absolvieren.
????? :roll: :roll:
Gruß, Peter
Unterlagen für Schiedsrichter und Turnierorganisation:
https://www.schachschiri.de
Threema: KPH5UBWT

Stingray
Beiträge: 115
Registriert: 05.02.2008, 22:17
Was ist die Summe aus 10 und 4?: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stingray » 15.03.2008, 11:06

Das bezieht sich wohl auf Daniels Bemerkung mit der Notebooktasche. :lol: @Werner: Dass er seinen Rechner mitnimmt, heißt ja nicht, dass er ihn auch für den Lehrgang verwenden will. Dafür würde ich meinen auch nicht unbedingt dabei haben. :wink:

hoppepit
Beiträge: 428
Registriert: 16.02.2008, 11:24
Was ist die Summe aus 10 und 4?: 0
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Beitrag von hoppepit » 15.03.2008, 13:34

Stingray hat geschrieben:Das bezieht sich wohl auf Daniels Bemerkung mit der Notebooktasche. :lol:
Schon klar, das und hat mich nur irritiert. Glaube kann, daß jemand zwei gleich Schlepptops mitbringt. :shock:
Gruß, Peter
Unterlagen für Schiedsrichter und Turnierorganisation:
https://www.schachschiri.de
Threema: KPH5UBWT

Antworten