Schiedsrichterstatistik

Antworten
guhl
Beiträge: 26
Registriert: 24.01.2010, 15:19
Was ist die Summe aus 10 und 4?: 0
Wohnort: Buchen
Kontaktdaten:

Schiedsrichterstatistik

Beitrag von guhl » 05.06.2010, 11:42

Hallo,

gibt es eine Schiedsrichterstatistik?
Ich denke doch, dass die Namen und die Lizenz der Schiedsrichter irgendwo zentral geführt werden.
Kann mal also irgendwo sehen oder erfragen, wie viele Schiedsrichter es mit den entsprechenden Lizenzen gibt?
Mich würde mich mal interessieren wieviel Prozent der Schachspieler eine Ausbildung haben (vielleicht sogar nach Verbänden sortiert).
Vor allem deshalb, da man immer wieder merkt, dass es an Regelkenntnis mangelt.

GiantPanda
Beiträge: 33
Registriert: 21.10.2007, 12:30

Re: Schiedsrichterstatistik

Beitrag von GiantPanda » 05.06.2010, 12:16

Mivis enthält auch Schiedsrichterinformationen.

Georg Heinze
Beiträge: 905
Registriert: 20.10.2007, 11:27

Re: Schiedsrichterstatistik

Beitrag von Georg Heinze » 05.06.2010, 19:55

Sicher hat jemand eine Übersicht.
Als ich auf der Suche nach einem Schiedsrichter war, konnte ich nur auf mir bekannte Schiedsrichter zurückgreifen. Weder von dem für mich zuständigen Landesreferenten noch von Jürgen Kohlstädt erhielt ich eine Auskunft, schlimmer noch, auf meine Mailanfrage wurde nicht mal reagiert.
Gründe dafür sind mir nicht bekannt, es wird jedenfalls sehr geheimnisvoll getan.
Möglichwerweise hängt das mit Datenschutz zusammen, aber nichts Genaues weiß man nicht.

Antworten