Schiedsrichterlizenzen; ELO gewertete Turnier

guhl
Beiträge: 26
Registriert: 24.01.2010, 15:19
Was ist die Summe aus 10 und 4?: 0
Wohnort: Buchen
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichterlizenzen; ELO gewertete Turnier

Beitrag von guhl » 17.05.2013, 16:10

Hallo,

mal eine oder mehrere doofe Fragen:

Gibt es dann auch irgendetwas schriftliches von der FIDE für die Lizenz?
Oder gibt es irgendwann mal einen richtigen Ausweis dafür?
Gibt es dann auch nur die eine Liste auf der FIDE-Homepage, die man dann einsehen kann?

Finde das nämlich schon ziemlich gut versteckt.

dfuchs
Beiträge: 404
Registriert: 09.11.2007, 18:27

Re: Schiedsrichterlizenzen; ELO gewertete Turnier

Beitrag von dfuchs » 19.05.2013, 15:53

Hallo,

es soll wohl einen Ausweis geben, aber ich weiß nichts genaues.

Grüße Daniel

Alexander
Beiträge: 173
Registriert: 29.03.2011, 14:03
Was ist die Summe aus 10 und 4?: 0
Wohnort: MET

Re: Schiedsrichterlizenzen; ELO gewertete Turnier

Beitrag von Alexander » 09.07.2013, 18:53

Nach dem ich bisher keine Emails vom Bayerischen Schachbund bekommen habe, habe ich nochmals beim BSB angefragt. Daraufhin sagte man mir, dass Emails an mich versendet wurden, aber ich nicht geantwortet habe. Da gab es so wie es aussieht, wohl Probleme mit dem Email Account. Bei mir sind keine Emails angekommen! Erste Anfrage war 2012! Auf jeden Fall habe ich die Lizenz beim DSB nun beantragt! Da wiederum keine Email bei mir ankam, musste ich erneut nachfragen! Hat man tatsächlich beim DSB eine falsche Emailadresse angegeben! Habe heute die Überweisung bei der Bank eingeschmissen. Bis zur neuen Saison bin ich dann endlich lizenziert! Bürokratie Hoch 3 sage ich da nur! Email an den DSB; Email mit Rechnung zurück; Überweisung an den DSB + Foto an den DSB; Bestätigung der Zahlung; Email an die Fide; Bestätigung an den DSB von Fide; Bestätigung an mich; Bestätigung an den BSB; Email mit Kontodaten an den BSB; Rückerstattung der 20€! Umständlich hoch 3!!!
hoppepit hat geschrieben:Es wird wohl 2 Ausweise geben, der von der FIDE hat kein "Ablaufdatum", gilt lebenslang.
Der DSB-Ausweis gilt immer nur 5 Jahre, da die Lizenz dann verlängert/aufgefrischt werden muß.

Wenn ich die Mitteilung von der FIDE bzgl. des Fotos richtig verstanden habe, soll der nationale Verband die Fotos gesammelt einreichen.
The FIDE Arbiters’ Commission intends to supply the Arbiters who will get the Arbiters’ license with identification cards that will indicate that they are licensed.

For this purpose all the Arbiters who wish to get their license are kindly requested to send to their Federation a good quality photo (250X300) to be included in the card. Each Federation with licenced Arbiters should collect and send these photos to FIDE ( mariaoiko89@gmail.com ).
Daher habe ich mein Foto auch nur an den DSB geschickt.
Ich habe im ersten Moment nicht gewusst, an wen das Foto zu schicken ist. Darum habe ich eins der Fide zukommen lassen. War natürlich falsch! Darum erneut Foto versenden. Diesmal an den DSB!

Ich kann nur hoffen, dass sich der Referent für Schiedsrichterwesen bei mir meldet, sonst pfeife ich in der Saison zu Hause. Habe das Gefühl dass da auch wieder was schief gelaufen ist!!! :lol: :lol: :lol:

Irgendwie geben alle eine falsche Emailadresse bei mir an!

Mit schachlichen Grüßen
Alexander L.

Antworten