neue Fide-Regeln

Antworten
Alexander
Beiträge: 157
Registriert: 29.03.2011, 14:03
Was ist die Summe aus 10 und 4?: 0
Wohnort: MET

neue Fide-Regeln

Beitrag von Alexander » 17.07.2013, 23:45

Weiß jemand von euch, ab wann die neuen Schachregeln gelten? Ich weiß nur, dass die geändert werden sollen oder schon geändert wurden? Man wollte doch 2013 die Regeln ändern, wenn ich mich nicht irre? Wann wird es eine deutsche Fassung geben? Ich hab mal irgendwo englische Entwürfe gefunden. Weiß aber nicht mehr wann das war! Dürfte schon einige Wochen her sein. Seitdem höre ich nichts mehr.

Gruß
Alexander

jesre
Beiträge: 41
Registriert: 20.11.2011, 22:48
Was ist die Summe aus 10 und 4?: 14

Re: neue Fide-Regeln

Beitrag von jesre » 18.07.2013, 05:32

Hallo Alexander,
schau doch mal bitte auf der Eingangsseite unter Nachrichten
nach. Dort steht alles wissenswertes.

Gruß Jesre

Georg Heinze
Beiträge: 905
Registriert: 20.10.2007, 11:27

Re: neue Fide-Regeln

Beitrag von Georg Heinze » 18.07.2013, 07:49

Und hier der Text:
Liebe Schachfreunde,

die FIDE hat heute bekannt gegeben, dass die FIDE-Schachregeln (Laws of Chess) in diesem Jahr nicht mehr geändert werden. Die Vorschläge wurden nochmals verschoben auf die nächste Sitzung im Oktober 2013. Die Änderungen werden somit frühestens am 01.07.2014 in Kraft treten.

Viele Grüße,

Thomas Strobl

Antworten