Forum der Schiedsrichterkommission

Aktuelle Zeit: 18.08.2018, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SRK-Forum
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 11:33 
Offline

Registriert: 20.10.2007, 11:27
Beiträge: 905
Aufgrund des Hinweises auf der DSB-Homepage bin ich auf diese Seiten aufmerksam geworden.
Als Turnierleiter und Staffelleiter interessieren mich natürlich Fragen zum Regelwerk, wozu ich schon mal fündig geworden bin.
Ich hoffe und wünsche, dass diese Seiten noch zahlreiche Besucher finden werden!
Weiterhin hoffe ich auf interessante Fragen und kompetente Antworten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 13:22 
Offline

Registriert: 21.10.2007, 13:18
Beiträge: 6
Darauf bin ich auch sehr gespannt, auf jeden Fall ist es eine gute Gelegenheit, bestimmte Vorurteile zu widerlegen. Ich hoffe nur, dass dieses Forum nicht den üblich typischen Charakter aufnimmt und sich die Beiträge gegenseitig "hochschaukeln", bis zum Schluss wahlweise Ben Gurion oder Che Guevara dafür büßen.

_________________
Hatte ich erwähnt, dass ich für eine angemessene Ausleuchtung der Felder f2 und f7 plädiere?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 17:29 
Offline

Registriert: 21.10.2007, 17:27
Beiträge: 6
Wohnort: Trier
Ich finde, dass dieses Forum als Teil des schon vorhandenen Forums auf www.Schachbund.de integriert werden sollte, denn
a) es ist ein Teil vom DSB und
b) damit sehen viel mehr Besucher dieses Forum und können durch Neugierde sich "regelkundig" machen. ... eine spezielle Art der Öffentlichkeitsarbeit also.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 17:35 
Offline

Registriert: 20.10.2007, 11:27
Beiträge: 905
Die Meinung von Frank Görgen hat was für sich.
Andererseits: wenn man dort liest, was manche so von sich geben, das möchte ich hier gar nicht weiter kommentieren ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Forum der SR-Kommission
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 01:35 
Offline
Site Admin

Registriert: 30.08.2007, 13:20
Beiträge: 13
Liebe Kollegen,

etwas verspätet möchte ich mich für die ersten Beiträge auf diesem Forum bedanken. Ich wünsche mir lebhafte, kontroverse und trotzdem sachliche Diskussionen. Das Forum ist für Euch, für alle SR, gleich auf welcher Ebene.

Gelegentlich werden die Administratoren sich zu Wort melden mit einem eigenen Diskussionsbeitrag. Ich bitte aber um Verständnis, dass dies nicht für jede Frage der Fall sein kann.

Leider haben die Administratoren noch eine andere Aufgabe. Sie müssen aus rechtlichen Gründen "Zensur" üben. Jeder sachliche Beitrag ist natürlich willkommen. Auch dann, wenn überspitzt oder pointiert formuliert wird. Was aber nicht geht, sind Beleidigungen, Verunglimpfungen und alles was strafrechtlich relevant ist.

Technisch muss ich mich leider als Laie outen. Wenn es dazu Fragen gibt, bitte hier einstellen - vielleicht hat ja auch jemand die passende Antwort.

Zum Beitrag von Frank Görgen weise ich darauf hin, dass diese Homepage einschließlich des Forums sich als Bestandteil des Internetauftritts des DSB versteht.

Jetzt wünsche ich mir zahlreiche aktive Leser und Schreiber

Euer Kollege und Admin

Klaus Deventer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: neue Mitglieder
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 11:26 
Offline

Registriert: 20.10.2007, 11:27
Beiträge: 905
Eine Bitte an den admin:
Ehe ein USER hier auf das Forum losgelassen wird, sollte man doch prüfen, inwieweit das wirklich ein neues Mitglied sein könnte.
Schon ein Aufruf der angegebenen Web-adresse macht deutlich, wozu das Forum missbraucht werden soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 17:19 
Offline

Registriert: 20.10.2007, 11:27
Beiträge: 905
Danke, admin, wir wollen doch sauber bleiben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 09:54 
Offline

Registriert: 20.10.2007, 11:27
Beiträge: 905
admin, schon wieder 2 Schweine-USER!
Bei den z.Z. wenigen Forum-Nutzern muss es doch möglich sein, erst eine Prüfung durchzuführen, ehe ich sie hier loslasse?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schweine-User
BeitragVerfasst: 14.11.2007, 11:21 
Offline

Registriert: 20.10.2007, 11:27
Beiträge: 905
Es tummeln sich schon wieder 13 neue Schweine-USER im Forum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007, 22:58 
Offline
Site Admin

Registriert: 30.08.2007, 13:20
Beiträge: 13
Bitte nicht nervös werden, ich bin nur nebenamtlicher Admin und kann nicht hexen. Leider ist die Systemadministration bei der Löschung von Mitgliedern nicht besonders benutzerfreundlich (oder ich habe den Bogen noch nicht raus). Es ist aber sichergestellt, dass neue User erst dann Beiträge ins Forum stellen können, wenn sie freigeschaltet wurden. Die "Schweine-User", die auch mir gehörig auf die Nerven fallen, können deshalb keinen größeren Schaden anrichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 16:29 
Offline

Registriert: 20.10.2007, 11:27
Beiträge: 905
Kein admin kann hexen!
Aber in der vergangenen Woche sind schon wieder 20 "Schweine-USER" zugange.
Gut, wenn sie keinen größeren Schaden anrichten können - gegen "Schweine-Seiten" im Internet kann man sowieso nichts machen - außer nicht anklicken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 12:25 
Offline

Registriert: 31.01.2008, 07:12
Beiträge: 4
Wohnort: Leukersdorf
Liebe Kollegen,
persönlich finde ich es toll dass wir Schiedsrichter mit diesem Forum endlich die Möglichkeit haben uns auszutauschen. Vielen Dank an dieser Stelle der SRK und besonders Klaus Deventer für ihr Engegement.

Ich würde mir wünschen dass hier vor allem über aid Sachthemen disskutiert wird die uns in unererm Ehrenamt bewegen. Von Polemik halte ich persönlich nicht viel unslange Diskussionen über Fakes nützen mir persönlich auch nicht viel. Hier vertraue ich voll auf die Kompetenz von Klaus uns diese Elemente vom Halse zuhalten.

_________________
Andre Martin
FIDE-Schiedsrichter
Präsident Schachverband Sachsen e.V.
Mitglied Olympiaausschuß des DSB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SRK-Forum
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 08:58 
Offline

Registriert: 20.10.2007, 11:27
Beiträge: 905
Sollten bei neuen Beiträgen nicht die Symbole orange unterlegt sein? Bei mir funktioniert das nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SRK-Forum
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 13:35 
Offline

Registriert: 16.02.2008, 11:24
Beiträge: 414
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)
Georg Heinze hat geschrieben:
Sollten bei neuen Beiträgen nicht die Symbole orange unterlegt sein? Bei mir funktioniert das nicht.

Bei mir geht's. Allerdings nur, wenn man auch eingeloggt ist.

_________________
Gruß, Peter

Unterlagen für Schiedsrichter und Turnierorganisation:
http://www.schachschiri.de
Threema: 9K9JAZ6F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SRK-Forum
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 16:32 
Offline

Registriert: 20.10.2007, 11:27
Beiträge: 905
Ok. Bisher war ich auch immer eingeloggt und musste mich nicht erst jedes Mal anmelden. Das Häkchen bei "angemeldet bleiben" scheint daher nicht zu funktionieren.
Außerdem: wo ist da der Sinn, wenn ich nur nach neuen Beiträgen suche, um diese zu lesen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de