SRK-Forum

Georg Heinze
Beiträge: 905
Registriert: 20.10.2007, 11:27

SRK-Forum

Beitrag von Georg Heinze » 20.10.2007, 11:33

Aufgrund des Hinweises auf der DSB-Homepage bin ich auf diese Seiten aufmerksam geworden.
Als Turnierleiter und Staffelleiter interessieren mich natürlich Fragen zum Regelwerk, wozu ich schon mal fündig geworden bin.
Ich hoffe und wünsche, dass diese Seiten noch zahlreiche Besucher finden werden!
Weiterhin hoffe ich auf interessante Fragen und kompetente Antworten.

Wasissn
Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2007, 13:18

Beitrag von Wasissn » 21.10.2007, 13:22

Darauf bin ich auch sehr gespannt, auf jeden Fall ist es eine gute Gelegenheit, bestimmte Vorurteile zu widerlegen. Ich hoffe nur, dass dieses Forum nicht den üblich typischen Charakter aufnimmt und sich die Beiträge gegenseitig "hochschaukeln", bis zum Schluss wahlweise Ben Gurion oder Che Guevara dafür büßen.
Hatte ich erwähnt, dass ich für eine angemessene Ausleuchtung der Felder f2 und f7 plädiere?

FrankGörgen
Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2007, 17:27
Was ist die Summe aus 10 und 4?: 0
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von FrankGörgen » 21.10.2007, 17:29

Ich finde, dass dieses Forum als Teil des schon vorhandenen Forums auf www.Schachbund.de integriert werden sollte, denn
a) es ist ein Teil vom DSB und
b) damit sehen viel mehr Besucher dieses Forum und können durch Neugierde sich "regelkundig" machen. ... eine spezielle Art der Öffentlichkeitsarbeit also.

Georg Heinze
Beiträge: 905
Registriert: 20.10.2007, 11:27

Beitrag von Georg Heinze » 21.10.2007, 17:35

Die Meinung von Frank Görgen hat was für sich.
Andererseits: wenn man dort liest, was manche so von sich geben, das möchte ich hier gar nicht weiter kommentieren ...

admin_1
Site Admin
Beiträge: 13
Registriert: 30.08.2007, 13:20

Forum der SR-Kommission

Beitrag von admin_1 » 30.10.2007, 01:35

Liebe Kollegen,

etwas verspätet möchte ich mich für die ersten Beiträge auf diesem Forum bedanken. Ich wünsche mir lebhafte, kontroverse und trotzdem sachliche Diskussionen. Das Forum ist für Euch, für alle SR, gleich auf welcher Ebene.

Gelegentlich werden die Administratoren sich zu Wort melden mit einem eigenen Diskussionsbeitrag. Ich bitte aber um Verständnis, dass dies nicht für jede Frage der Fall sein kann.

Leider haben die Administratoren noch eine andere Aufgabe. Sie müssen aus rechtlichen Gründen "Zensur" üben. Jeder sachliche Beitrag ist natürlich willkommen. Auch dann, wenn überspitzt oder pointiert formuliert wird. Was aber nicht geht, sind Beleidigungen, Verunglimpfungen und alles was strafrechtlich relevant ist.

Technisch muss ich mich leider als Laie outen. Wenn es dazu Fragen gibt, bitte hier einstellen - vielleicht hat ja auch jemand die passende Antwort.

Zum Beitrag von Frank Görgen weise ich darauf hin, dass diese Homepage einschließlich des Forums sich als Bestandteil des Internetauftritts des DSB versteht.

Jetzt wünsche ich mir zahlreiche aktive Leser und Schreiber

Euer Kollege und Admin

Klaus Deventer

Georg Heinze
Beiträge: 905
Registriert: 20.10.2007, 11:27

neue Mitglieder

Beitrag von Georg Heinze » 09.11.2007, 11:26

Eine Bitte an den admin:
Ehe ein USER hier auf das Forum losgelassen wird, sollte man doch prüfen, inwieweit das wirklich ein neues Mitglied sein könnte.
Schon ein Aufruf der angegebenen Web-adresse macht deutlich, wozu das Forum missbraucht werden soll.

Georg Heinze
Beiträge: 905
Registriert: 20.10.2007, 11:27

Beitrag von Georg Heinze » 09.11.2007, 17:19

Danke, admin, wir wollen doch sauber bleiben!

Georg Heinze
Beiträge: 905
Registriert: 20.10.2007, 11:27

Beitrag von Georg Heinze » 10.11.2007, 09:54

admin, schon wieder 2 Schweine-USER!
Bei den z.Z. wenigen Forum-Nutzern muss es doch möglich sein, erst eine Prüfung durchzuführen, ehe ich sie hier loslasse?

Georg Heinze
Beiträge: 905
Registriert: 20.10.2007, 11:27

Schweine-User

Beitrag von Georg Heinze » 14.11.2007, 11:21

Es tummeln sich schon wieder 13 neue Schweine-USER im Forum!

admin_1
Site Admin
Beiträge: 13
Registriert: 30.08.2007, 13:20

Beitrag von admin_1 » 15.11.2007, 22:58

Bitte nicht nervös werden, ich bin nur nebenamtlicher Admin und kann nicht hexen. Leider ist die Systemadministration bei der Löschung von Mitgliedern nicht besonders benutzerfreundlich (oder ich habe den Bogen noch nicht raus). Es ist aber sichergestellt, dass neue User erst dann Beiträge ins Forum stellen können, wenn sie freigeschaltet wurden. Die "Schweine-User", die auch mir gehörig auf die Nerven fallen, können deshalb keinen größeren Schaden anrichten.

Georg Heinze
Beiträge: 905
Registriert: 20.10.2007, 11:27

Beitrag von Georg Heinze » 24.11.2007, 16:29

Kein admin kann hexen!
Aber in der vergangenen Woche sind schon wieder 20 "Schweine-USER" zugange.
Gut, wenn sie keinen größeren Schaden anrichten können - gegen "Schweine-Seiten" im Internet kann man sowieso nichts machen - außer nicht anklicken.

turmopen
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2008, 07:12
Was ist die Summe aus 10 und 4?: 0
Wohnort: Leukersdorf
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von turmopen » 01.02.2008, 12:25

Liebe Kollegen,
persönlich finde ich es toll dass wir Schiedsrichter mit diesem Forum endlich die Möglichkeit haben uns auszutauschen. Vielen Dank an dieser Stelle der SRK und besonders Klaus Deventer für ihr Engegement.

Ich würde mir wünschen dass hier vor allem über aid Sachthemen disskutiert wird die uns in unererm Ehrenamt bewegen. Von Polemik halte ich persönlich nicht viel unslange Diskussionen über Fakes nützen mir persönlich auch nicht viel. Hier vertraue ich voll auf die Kompetenz von Klaus uns diese Elemente vom Halse zuhalten.
Andre Martin
FIDE-Schiedsrichter
Präsident Schachverband Sachsen e.V.
Mitglied Olympiaausschuß des DSB

Georg Heinze
Beiträge: 905
Registriert: 20.10.2007, 11:27

Re: SRK-Forum

Beitrag von Georg Heinze » 29.01.2010, 08:58

Sollten bei neuen Beiträgen nicht die Symbole orange unterlegt sein? Bei mir funktioniert das nicht.

hoppepit
Beiträge: 428
Registriert: 16.02.2008, 11:24
Was ist die Summe aus 10 und 4?: 0
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: SRK-Forum

Beitrag von hoppepit » 29.01.2010, 13:35

Georg Heinze hat geschrieben:Sollten bei neuen Beiträgen nicht die Symbole orange unterlegt sein? Bei mir funktioniert das nicht.
Bei mir geht's. Allerdings nur, wenn man auch eingeloggt ist.
Gruß, Peter
Unterlagen für Schiedsrichter und Turnierorganisation:
https://www.schachschiri.de
Threema: KPH5UBWT

Georg Heinze
Beiträge: 905
Registriert: 20.10.2007, 11:27

Re: SRK-Forum

Beitrag von Georg Heinze » 29.01.2010, 16:32

Ok. Bisher war ich auch immer eingeloggt und musste mich nicht erst jedes Mal anmelden. Das Häkchen bei "angemeldet bleiben" scheint daher nicht zu funktionieren.
Außerdem: wo ist da der Sinn, wenn ich nur nach neuen Beiträgen suche, um diese zu lesen?

Antworten