Seite 1 von 1

Wer oder Was sind Mitglieder wie Google [Boot] ?

Verfasst: 12.02.2014, 21:30
von Alexander
Ich beobachte das jetzt schon eine geraume Zeit, aber immer wieder mal sind solche wie Google [Boot] online?
Was hat es mit solchen Mitgliedern auf sich?
Wieso/Weshalb sind solche hier registriert?

Gruß
Alexander

Re: Wer oder Was sind Mitglieder wie Google [Boot] ?

Verfasst: 12.02.2014, 21:40
von hoppepit
Das sind irgendwelche automatisierten "Suchagenten" und registriert sind die nicht wirklich.
Sonst könnte man auf den Mitgliedsnamen klicken um Infos zu bekommen.

Guckst Du hier:
https://support.google.com/webmasters/a ... 2072?hl=de

Re: Wer oder Was sind Mitglieder wie Google [Boot] ?

Verfasst: 15.02.2014, 11:26
von Georg Heinze
hoppepit hat geschrieben:Das sind irgendwelche automatisierten "Suchagenten" und registriert sind die nicht wirklich.
Sonst könnte man auf den Mitgliedsnamen klicken um Infos zu bekommen.

Guckst Du hier:
https://support.google.com/webmasters/a ... 2072?hl=de
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir das "Problem" bei unserer Vereinshomepage auch.
Da der interne Bereich wirklich nur den registrierten Vereinsmitgliedern zugänglich sein sollte, fand unser Webmaster eine Möglichkeit, diesen Bereich für google- und andere Boots zu sperren.
Es ist ja nicht so, dass da auch "Fremde" lesen, diese Informationen kann man dann auch "ergoogeln".

Re: Wer oder Was sind Mitglieder wie Google [Boot] ?

Verfasst: 15.02.2014, 13:48
von dfuchs
Die Lösung ist die robots.txt.
Das sollte aber jeder Webmaster wissen.

Grüße Daniel