Wer oder Was sind Mitglieder wie Google [Boot] ?

Antworten
Alexander
Beiträge: 173
Registriert: 29.03.2011, 14:03
Was ist die Summe aus 10 und 4?: 0
Wohnort: MET

Wer oder Was sind Mitglieder wie Google [Boot] ?

Beitrag von Alexander » 12.02.2014, 21:30

Ich beobachte das jetzt schon eine geraume Zeit, aber immer wieder mal sind solche wie Google [Boot] online?
Was hat es mit solchen Mitgliedern auf sich?
Wieso/Weshalb sind solche hier registriert?

Gruß
Alexander

hoppepit
Beiträge: 428
Registriert: 16.02.2008, 11:24
Was ist die Summe aus 10 und 4?: 0
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Wer oder Was sind Mitglieder wie Google [Boot] ?

Beitrag von hoppepit » 12.02.2014, 21:40

Das sind irgendwelche automatisierten "Suchagenten" und registriert sind die nicht wirklich.
Sonst könnte man auf den Mitgliedsnamen klicken um Infos zu bekommen.

Guckst Du hier:
https://support.google.com/webmasters/a ... 2072?hl=de
Gruß, Peter
Unterlagen für Schiedsrichter und Turnierorganisation:
https://www.schachschiri.de
Threema: KPH5UBWT

Georg Heinze
Beiträge: 905
Registriert: 20.10.2007, 11:27

Re: Wer oder Was sind Mitglieder wie Google [Boot] ?

Beitrag von Georg Heinze » 15.02.2014, 11:26

hoppepit hat geschrieben:Das sind irgendwelche automatisierten "Suchagenten" und registriert sind die nicht wirklich.
Sonst könnte man auf den Mitgliedsnamen klicken um Infos zu bekommen.

Guckst Du hier:
https://support.google.com/webmasters/a ... 2072?hl=de
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir das "Problem" bei unserer Vereinshomepage auch.
Da der interne Bereich wirklich nur den registrierten Vereinsmitgliedern zugänglich sein sollte, fand unser Webmaster eine Möglichkeit, diesen Bereich für google- und andere Boots zu sperren.
Es ist ja nicht so, dass da auch "Fremde" lesen, diese Informationen kann man dann auch "ergoogeln".

dfuchs
Beiträge: 404
Registriert: 09.11.2007, 18:27

Re: Wer oder Was sind Mitglieder wie Google [Boot] ?

Beitrag von dfuchs » 15.02.2014, 13:48

Die Lösung ist die robots.txt.
Das sollte aber jeder Webmaster wissen.

Grüße Daniel

Antworten