Dr. Markus Keller ist gestorben

Antworten
dfuchs
Beiträge: 404
Registriert: 09.11.2007, 18:27

Dr. Markus Keller ist gestorben

Beitrag von dfuchs » 15.01.2016, 13:47

Hallo zusammen,

wie bereits auf der Seite des DSB, des Schachzentrum Baden-Baden und der Homepage der OSG Baden-Baden zu lesen ist, starb der Internationale Schiedsrichter Dr. Markus Keller gestern im alter von erst 51 Jahren in seiner Wohnung an einem Hirnschlag.

Mit seiner ruhigen und freundlichen Art, seinem Fachwissen und seiner Fähigkeit mit einem hyperaktiven Menschen wie mir immer wieder ruhig zu diskutieren, war er einer meiner ersten Förderer, Begleiter und Kollegen.

Mit ihm verliert das deutsche Schach einen tollen Organisator. Einen großartigen Schiedsrichter und nicht zu Letzt einen beeindruckenden Menschen.

Ich werde ihn nie vergessen.

Daniel

Daniel Hendrich
Beiträge: 55
Registriert: 10.03.2008, 16:59
Was ist die Summe aus 10 und 4?: 0
Wohnort: Die Nibelungenstadt
Kontaktdaten:

Re: Dr. Markus Keller ist gestorben

Beitrag von Daniel Hendrich » 15.01.2016, 15:21

Ich bin bestürzt!

Kannte Markus auch schon einige Jahre, habe mit ihm zusammen einige Lehrgänge besucht und war einmal sein Deputy beim Pfalz-Open in Neustadt.
Besonders fasziniert hat mich immer seine Ruhe und Gelassenheit, egal wie hektisch es "drumherum" zuging.

Ein großer Verlust!!
Daniel Hendrich

Internationaler Schiedsrichter

hoppepit
Beiträge: 428
Registriert: 16.02.2008, 11:24
Was ist die Summe aus 10 und 4?: 0
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Dr. Markus Keller ist gestorben

Beitrag von hoppepit » 15.01.2016, 17:34

Ich bin auch geschockt!

Habe den Kollegen zwar nicht persönlich gekannt, aber von allen Seiten hat man immer nur "Gutes" gehört.
Gruß, Peter
Unterlagen für Schiedsrichter und Turnierorganisation:
https://www.schachschiri.de
Threema: KPH5UBWT

guhl
Beiträge: 26
Registriert: 24.01.2010, 15:19
Was ist die Summe aus 10 und 4?: 0
Wohnort: Buchen
Kontaktdaten:

Re: Dr. Markus Keller ist gestorben

Beitrag von guhl » 16.01.2016, 14:41

Ich musste die Nachricht mehrmals lesen, da ich es erst nicht glauben konnte.
Das ist ein großer Verlust.
Er war immer sehr engagiert und ich mochte besonders seine ruhige Art.

Antworten