Forum der Schiedsrichterkommission

Aktuelle Zeit: 19.02.2018, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dr. Markus Keller ist gestorben
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 13:47 
Offline

Registriert: 09.11.2007, 18:27
Beiträge: 350
Hallo zusammen,

wie bereits auf der Seite des DSB, des Schachzentrum Baden-Baden und der Homepage der OSG Baden-Baden zu lesen ist, starb der Internationale Schiedsrichter Dr. Markus Keller gestern im alter von erst 51 Jahren in seiner Wohnung an einem Hirnschlag.

Mit seiner ruhigen und freundlichen Art, seinem Fachwissen und seiner Fähigkeit mit einem hyperaktiven Menschen wie mir immer wieder ruhig zu diskutieren, war er einer meiner ersten Förderer, Begleiter und Kollegen.

Mit ihm verliert das deutsche Schach einen tollen Organisator. Einen großartigen Schiedsrichter und nicht zu Letzt einen beeindruckenden Menschen.

Ich werde ihn nie vergessen.

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Markus Keller ist gestorben
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 15:21 
Offline

Registriert: 10.03.2008, 16:59
Beiträge: 50
Wohnort: Die Nibelungenstadt
Ich bin bestürzt!

Kannte Markus auch schon einige Jahre, habe mit ihm zusammen einige Lehrgänge besucht und war einmal sein Deputy beim Pfalz-Open in Neustadt.
Besonders fasziniert hat mich immer seine Ruhe und Gelassenheit, egal wie hektisch es "drumherum" zuging.

Ein großer Verlust!!

_________________
Daniel Hendrich

Internationaler Schiedsrichter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Markus Keller ist gestorben
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 17:34 
Offline

Registriert: 16.02.2008, 11:24
Beiträge: 412
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)
Ich bin auch geschockt!

Habe den Kollegen zwar nicht persönlich gekannt, aber von allen Seiten hat man immer nur "Gutes" gehört.

_________________
Gruß, Peter

Unterlagen für Schiedsrichter und Turnierorganisation:
http://www.schachschiri.de
Threema: 9K9JAZ6F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Markus Keller ist gestorben
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 14:41 
Offline

Registriert: 24.01.2010, 15:19
Beiträge: 26
Wohnort: Buchen
Ich musste die Nachricht mehrmals lesen, da ich es erst nicht glauben konnte.
Das ist ein großer Verlust.
Er war immer sehr engagiert und ich mochte besonders seine ruhige Art.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de